Zu meiner Person

Yvonne DenzlerSeit vielen Jahren beschäftigt mich das Thema Ernährung. Der Weg bis dahin führte mich über verschiedene Pfade. Nach einer Lehre in der Grafischen Branche bin ich über eine Massage-Ausbildung und einem Lehrgang zur dipl. Kosmetikerin auf meine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen gestossen.
Nach der Geburt meiner Tochter 2002 bin ich mit einer Tätigkeit in der Fitnessbranche wieder ins Berufsleben zurückgekehrt und wiederum in näheren Kontakt mit Menschen gerückt. Das Thema Fitness, Gesundheit und Ernährung drängte sich nun immer mehr in den Vordergrund. Mein Ziel war es, selber wieder fit werden und dies mit Bewegung und Ernährung. Das führte mich dann zum ErnährungsCoach und kurz darauf zur diplomierten LOGI-Trainerin.
Nun blicke ich auf über drei Jahre Erfahrung als Ernährungsberaterin in einer Arztpraxis zurück. Eine Zeit, in der ich praktische Erfahrung sammeln konnte und viele Menschen mit ihren Sorgen rund um die Gesundheit, das Wohlbefinden und ihr Gewicht kennengelernt habe. Die Arztpraxis in Glattbrugg wird mich auch in Zukunft jeweils am Donnerstag beschäftigen.

Meine Ideale
In meiner jetzigen Tätigkeit mache ich die Erfahrung, dass vor allem jene Prozesse erfolgreich sind, die ich über längere Zeit mitverfolgen und betreuen kann. Ein Dialog und lebendiger Austausch über verschiedene Situationen führt meistens zum dauerhaften Wohlbefinden und somit auch zum gewünschten Erfolg.
Ich versuche, mit den Menschen zusammen individuelle Lösungen zu finden, ihre Schwierigkeiten zu meistern und Ziele zu erreichen. Modelle, die sich nach beruflichen oder privaten Voraussetzungen richten und dem Lebensrhythmus jedes Einzelnen entsprechen. Nur auf die Dauer gut umsetzbare und praxisnahe Leitlinien sind von langfristigem Erfolg gekrönt.

Yvonne Denzler • 8049 Zürich • 079 691 84 69 • info@yvonnedenzler.ch